empros gmbh - process & information management services
1009-chat Simplicity is the most difficult thing to secure in this world; it is the last limit of experience and the last effort of genius.

- George Sand

vielfach!

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Die Entwicklung anspruchsvoller Software ist seit vielen Jahren unsere Leidenschaft. Als Software-Entwickler sind wir dabei auf aktuelles und praxiserprobtes Fachwissen angewiesen. In erster Linie interessiert uns nicht die Technologie oder das Werkzeug der Woche. Wir sind auch nicht auf der Suche nach dem aktuell meist genannten Schlagwort in der IT-Branche. Wir wollen nicht blind den neusten Trends hinterher rennen.

Wir besinnen uns auf die soliden Grundlagen der Informatik, die einem nützen, wenn man sie nutzt. Darauf aufbauend können wir unser Wissen vertiefen und gezielt ausbauen. Wir können uns kritisch informieren und uns verbessern. Viel Fachwissen statt Halbwissen, lautet unser Motto und liefert uns damit auch den Namen dieser Rubrik: vielfach.

In diesem Sinne möchten wir hier unser Wissen zum Thema objekt-orientierte Softwareentwicklung weitergeben, aber auch Fragen aufwerfen, die uns bei der Arbeit beschäftigen und über deren Beantwortung es sich, nach unserer Meinung, lohnt nach zu denken.

Wir wünschen Ihnen eine spannende und lehrreiche Lektüre.

Sascha Frick & Sandro Orlando
empros gmbh

Ihre Meinung zählt

Ihre Meinung ist uns wichtig. Lob und Kritik sind jederzeit willkommen. Auch Anregungen für Themen, die wir behandeln sollten, nehmen wir gerne entgegen. Und wer weiss, vielleicht haben Sie ja Lust, selber einmal einen Artikel zu verfassen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie unser Online-Forum.